· 

Das kleine Schwarze

Das kleine Schwarze by Carmen Modeblog  schwarzes Kleid Zara

Das kleine Schwarze.  Ein Klassiker der Modegeschichte. Coco Chanel sagte in einer Ausgabe der Vogue zum „little black dress“ „Dieses schlichte Kleid wird eine Art von Uniform für alle Frauen mit Geschmack werden“. Und so ist es nun auch gekommen. Vor allem Audrey Hepburn machte es, unter anderem mit einem von Givenchy entworfenen Modell im Spielfilm Frühstück bei Tiffany bekannt. Das Besondere an diesen schwarzen Kleidern ist, dass man sie zu fast jedem Anlass tragen kann. Man ist niemals over – oder underdressed. 

 

 

OUTFIT DETAILS: 

 

Kleid von Zara *gibt es hier 

Tasche von Mango *gibt es hier 

Schuhe von Zara *gibt es hier

 

 

Auch wenn dieses Kleid natürlich nicht 100% die Kriterien des kleine Schwarzen erfüllt, liebe ich dennoch den lockeren und leichten Schnitt. Inspiriert wurde ich übrigens von einer meiner Lieblings Bloggerinnen Carin Olsson (parisinfourmonths). In die braune Tasche von Mango habe ich mich sofort verliebt und kaufte mir die farblich dazu passenden Schuhe von Zara.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    Christine Fischer (Mittwoch, 24 Mai 2017 13:19)

    Oh, das ist ein echt schönes Kleid. Und vor allem macht es eine tolle Figur! Ich glaube zwar, dass es bei mir eher nach Zelt aussehen würde, aber das Kleid ist echt nach meinem Geschmack. Ich habe sogar zwei "kleine Schwarze" im Schrank. Für Sommer und Winter ;) Frau muss ja ausgestattet sein :D
    LG Christine

  • #2

    Carmen (Mittwoch, 24 Mai 2017 13:43)

    Es freut mich, dass es dir gefällt, liebe Christine :)
    Ich bin mir sicher, dass es dir sehr gut stehen würde! Und ja - damit ist Frau wirklich bestens ausgestattet! ;)

    Liebste Grüße

  • #3

    pinkstrawberrycigarettes (Mittwoch, 24 Mai 2017 14:03)

    Also ich finde es nach wie vor mutig, schwarz und braun zu kombinieren. Auch wenn es eigentlich ein hübscher Cognac-Ton ist, mir gefällt das leider weniger. Das Kleid an sich find ich aber spitze!

  • #4

    Manuela P. (Mittwoch, 24 Mai 2017 16:27)

    Das sieht war wirklich toll aus. Dazu die Tasche und die Schuhe ein wirklich gelungenes Outfit. Toll deine Manuela von www.korniesblog.de

  • #5

    Mona (Mittwoch, 24 Mai 2017 16:59)

    Wow der Schnitt vom Kleid ist einfach bezaubernd. Steht dir unglaublich gut!
    Liebe Grüße, Mona

  • #6

    Michelle Früh (Mittwoch, 24 Mai 2017 19:58)

    Das Kleid ist richtig schön
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • #7

    Marie-Theres Schindler (Mittwoch, 24 Mai 2017 23:52)

    Steht dir ganz toll! :)
    LG marie

  • #8

    Diidy (Donnerstag, 25 Mai 2017 03:44)

    Das outfit sieht toll aus . Einfach spitze.
    Sehr schönes Kleid .
    Ich mag deine outfits sehr.
    LG diidy :*

  • #9

    Sarah (Donnerstag, 25 Mai 2017 23:17)

    Wow hammer Look!
    Du sieht bezaubernd aus!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  • #10

    Lena (Freitag, 26 Mai 2017 10:59)

    Tolles Kleid. Ist mit dem Schlitz in der Mitte mal was anderes, dachte erst es sei ein Jumpsuit. Die Schuhe und Tasche matchen ja perfekt. Ich habe einige kurze, schwarze Kleider und liebe sie alle!

    Liebe Grüße,
    Lena von lenajbecker.com

  • #11

    Karina (Freitag, 26 Mai 2017 22:48)

    Das kleine Schwarze ist echt ein Klassiker, da hast du recht! Und es steht dir auch unglaublich gut.

  • #12

    Bettina (Samstag, 27 Mai 2017 12:59)

    Was für ein unglaublich cooles und raffiniertes Kleid. Ich dachte im ersten Augenblick, es sei ein Jumpsuit. Ist sicherlich auch sehr schön an heißen Tagen.

  • #13

    dahi tamara (Samstag, 27 Mai 2017 21:49)

    eine uniform, ja. mir gefällt auch, wie coco es beschrieben hat. es ist einfach das perfekte basic. elegant, ohne je überdreht wirken zu können.

    ich mag deinen look!

    liebe grüße
    dahi

  • #14

    Instylequeen (Sonntag, 28 Mai 2017 21:15)

    Hallo meine Liebe,
    jetzt wo ich dich in diesem wundervollen kleid sehe, weiß ich wieder, warum mein halber Kleiderschrank fast nur aus schwarzen Kleider besteht. Es macht eine Frau geheimnisvoll, sexy, wenn sie will unnahbar schön... wie dich! Ganz schöne Bilder mit einer wundervollen Frau.
    Liebst
    http://www.instylequeen.de/

  • #15

    Héloise (Dienstag, 30 Mai 2017 19:35)

    Ein wunderbares Kleid, genau mein Beuteschema! Dir steht sowas aber auch ganz toll =)
    Love, Héloise
    <a href="http://www.omnia-est-vanitas.blogspot.de/">Et Omnia Vanitas</a>

  • #16

    Missi (Dienstag, 30 Mai 2017 20:28)

    Extram schick und elegant, gefällt mir! Vor allem das Dekolleté ist wirklich toll!
    Alles Liebe,
    Missi

  • #17

    Jessica (Dienstag, 30 Mai 2017 22:24)

    Schwarz ist super! Das geht einfach immer. Die Sonnenbrille passt richtig gut dazu.
    Liebe Grüße, Jessica | www.vintageherz.com

  • #18

    Carolin Seffrin (Dienstag, 30 Mai 2017 23:03)

    Wow, das Kleid steht dir unglaublich gut Liebes!
    Ich mag auch die Kombination mit der braunen Tasche sehr <3

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

  • #19

    Marie-Theres Schindler (Freitag, 02 Juni 2017 16:25)

    Super schickes Kleid!
    Liebe Grüße,
    Marie <3

  • #20

    Chameleonic (Samstag, 03 Juni 2017 18:57)

    Diese Bilder sind wirklich wunderschön und das Kleid steht dir so gut:)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir !

    xoxo

    http://chameleonic360.blogspot.de/2017/06/drmartens.html

  • #21

    Janine (Samstag, 03 Juni 2017 23:14)

    Oh das sieht ja fabelhaft aus! Steht dir super gut und ist ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße
    http://www.janinewx.com/2017/06/outfit-striped-shirt.html?m=1

  • #22

    Andrea (Sonntag, 04 Juni 2017 18:48)

    Das steht dir soo gut, sieht echt fantastisch aus!

    Liebst,
    Andrea
    <a href="http://www.andysparkles.de/2017/05/tipps-gegen-stress-mit-pascoe.html">Tipps gegen Stress - jetzt auf meinem Blog!</a>

  • #23

    Larissa (Dienstag, 27 Juni 2017 15:20)

    Ich trage sehr gerne schwarz, weil es immer schick aussieht. Man muss auch gar nicht viel dazu kombinieren. Schon ein goldener Armreif macht den Look perfekt. Dir steht der Look auch sehr sehr gut :)
    Liebe Grüße
    Larissa

  • #24

    Sabrina (Samstag, 08 Juli 2017 17:44)

    Das Kleid ist wirklich sehr schön. Ich habe gesehen das es auch grade im Sale ist. Ich werde es mir wohl auch kaufen. Danke für die Inspiration.