· 

Flirtgeschichten & Freixenet | Anzeige

Flirtgeschichten mit Freixenet

Unterhalten sich zwei Frauen über ihre Dating Erfahrungen, kann dieses Gesprächsthema durchaus abendfüllend werden. Hier folgen nun also ein paar Anekdoten aus dem Leben zweier Single Mädchen, die während ihrer mal mehr mal weniger romantischen Rendezvous schon so manchen Typ Mann kennengelernt haben.

 

Ich war verabredet mit einem jungen Mann, der schon nach fünf Minuten gar nicht mehr aus dem Staunen herauskam. Je mehr er von sich selbst erzählte, desto klarer wurde ihm, wie toll er sich eigentlich findet. So gesprächig dieser Mensch auch war – ein Gespräch war unmöglich, denn trotz der ungeschrieben, aber dennoch immer geltenden ABAB Gesprächsregel (Ich rede – er redet – ich rede – er redet), schien mein Gegenüber dieses Date mit einem klassischen Vorstellungsgespräch zu verwechseln. Statt der obligatorischen Gegenfragen wird man am Ende des anscheinend ewig andauernden Monologs nur erwartungsvoll angesehen – Nächste Frage?

 

 

Im Gegensatz dazu steht die Art von Dates, für die Mann keine Worte findet. Im wahrsten Sinne des Wortes – das Schweigen der Männer. Während ich krampfhaft versuchte das Gespräch noch halbwegs zu retten, schien meine Verabredung, durch mein dominantes und redefreudiges Wesen eingeschüchtert, alles dafür zu tun, jegliche Kommunikation zu unterbinden. Nun war ich an der Reihe, ewig lange Reden zu schwingen. Auf die von mir gestellten Gegenfragen, um das kleine Häufchen Elend am anderen Ende des Tisches aus der Reserve zu locken, kamen nur einzelne, wenn ich Glück hatte, verständliche Worte. 

Aber was wären diese Flirtgeschichten ohne eine anständige Lovestory? Diese Person die man trifft, mit der man sich auf Anhieb super versteht und die tatsächlich ein gewisses Boyfriend Material an den Tag legt. Long story short. Erstes Date, zweites Date, Beziehung- passt. Ihr merkt selbst, Romanik wurde mir (anders als Ironie und Zynismus) nicht gerade in die Wiege gelegt.

 

Apropos Romantik. Auf gewissen Dating Websites, die oberflächlicher nicht sein könnten, versucht Frau sich an alle Informationen zu klammern, die sie kriegen kann. Ein schickes Profilbild und die Angabe, ob Raucher oder Nichtraucher sind da das Eine. Entscheidend aber - der Spruch, das Zitat, das kleine Feld, in dem der Mensch auf „der anderen Seite“ in wenigen Worten seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen kann. Ein kleiner Vorgeschmack quasi. Angezogen von eben so einem Zitat, fasste ich den Entschluss, mich außerhalb der virtuellen Welt mit ihm zu unterhalten. Natürlich war meine erste Frage während unserer Verabredung auf dieses Zitat bezogen. Die Antwort („Ja ne, keine Ahnung, hab isch von nem Kumpel kopiert..) war mehr als ernüchternd. Du hast nicht zufällig die Telefonnummer von diesem Kumpel parat? Der spanische Cave Schaumwein war leer, das Date zu Ende und der nicht ganz so edle Ritter ward nie mehr gesehen.

 

Und so weiter und so weiter. Wie gesagt – abendfüllend. Da könnten wir jetzt noch so viel erzählen. Von Männern, die beim ersten Date eindeutig zu weit gehen (wollen) bis zu denen, die mit dir nach dem ersten Treffen quasi schon die Einrichtung (inklusive Kamin) des gemeinsamen Wohnzimmers besprechen möchten. Doch nach ewigem Reflektieren der meistens misslungen Rendezvous und der Frage, ob man denn nur komplett unfähig ist, einen vernünftigen Partner aufzutreiben, bleibt mir nur Eines zu sagen. Wir Frauen sind wundervoll – auch ohne Partner. Wir sind stark - auch ohne Mann (oder Frau) an unserer Seite. Liebt euch wie ihr seid, konzentriert euch auf eure beste Freundin und stoßt mit einer Flasche Freixenet Sekt darauf an, dass ihr immer sicher sein könnt, einen so wundervollen Menschen in eurem Leben haben zu dürfen.

Danke an dieser Stelle an meine wundervolle Doro!

Kommentar schreiben

Kommentare: 25
  • #1

    Héloise (Freitag, 11 August 2017 19:08)

    Toller Post und ganz süsse Fotos! Ich liebe ja solche schrägen Datinggeschichten... selbst hab ich nie so wirklich gedatet und jetzt bin ich ja verheiratet, da gibts einfach keine lustigen Stories zu erzählen ^_^

    Love, Héloise
    <a href="http://www.omnia-est-vanitas.blogspot.de/">Et Omnia Vanitas</a>

  • #2

    Carotellstheworld (Freitag, 11 August 2017 19:20)

    Hachja, solche Stories sind doch immer wieder amüsant! Allerdings bin ich doch immer froh, dass nicht ich diejenige bin, die sie erzählt, sondern nur, dijenige, die sie sich anhören darf. :D
    Übrigens sehr schöne Fotos! :)

    Liebe Grüße,
    Caro

  • #3

    aufgerouget.de (Freitag, 11 August 2017 19:43)

    Wirklich schöner Post, für mich ist das spannender als mancher Roman, für mich ist das ein Eintauchen in eine fremde Welt. Ich habe Jahrelang am Theater gearbeitet und das war quasi mein Tinder, nun bin ich verheiratet, ganz klassisch mit dem Boy Next Door aus Hannover ^^"

    Lieber Grüße
    Bettina von aufgerouget.de

  • #4

    Sarah (Samstag, 12 August 2017 10:05)

    Ohhh tolle Bilder und schön geschrieben! :)
    Ihr seht echt glücklich aus! Perfekt den Moment festgehalten!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

  • #5

    Michelle Früh (Samstag, 12 August 2017 12:51)

    Ein wirklich toller und interessanter Post. Ich durfte auch schon einige Männer Kennenlernen. Aber hatte nie viele Dates. Ich war 7 Jahre lang in einer Beziehung und bin danach direkt in meiner jetzigen gelandet wo einfach alles passt.
    Wir heiraten nächstes Jahr und ich bin einfach froh, den richtigen gefunden zu haben
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • #6

    Marie-Theres Schindler (Sonntag, 13 August 2017 21:32)

    Richtig süße Bilder sind das. :-)
    Herzliche Grüße,
    Marie

  • #7

    Maike (Sonntag, 13 August 2017 21:34)

    Auch ich liebe solche Geschichten. Ich bin seit zwei Jahren in einer glücklichen Beziehung, aber freue mich dennoch immer, wenn meine Freundinnen wieder was zu erzählen haben :)

    Die Bilder sind übrigens auch super!

  • #8

    Lisa (Sonntag, 13 August 2017 22:03)

    Die Bilder sehen toll aus!

  • #9

    nici (Sonntag, 13 August 2017 22:29)

    Ein Date im diesem Sinne hatte ich das letzte Mal vor vielleicht 6-7 Jahre!!!
    Bin aber auch nicht Typ Frau für Date und habe meine Partner immer so getroffen.
    Ein schöner Bericht. ;)

    Alles liebe

  • #10

    Leoni (Sonntag, 13 August 2017 23:04)

    Sehr schöner Text, tolle Bilder und du hast absolut recht mit dem was du schreibst :)

    Ihr habt ja schon echt ein paar Experten erlebt :D

    Mach weiter so wie bisher :)
    Liebe Grüße ;*

  • #11

    Carmen (Sonntag, 13 August 2017 23:10)

    Liebe Leoni,
    schön, dass dir der Artikel gefällt! :) Naja... manchmal findet man dann aber neben den ganzen Experten einen tollen Menschen, den man lieben kann ;)

    Liebste Grüße <3

  • #12

    dahi tamara (Montag, 14 August 2017 00:25)

    jaja, was für männer man so im laufe der jahre kennenlernt - nach lesen deines posts weiß ich nun, dass ich nicht die einzige bin, die wirklich bekloppte typen kennenlernen 'durfte'. den typ mann aus abschnitt eins habe ich schon mehrfach kennengelernt. schrecklich, sowas. eines meiner schlimmsten daten war ein mann, der der totale übermacho war, und sich bei steigendem alkoholpegel gedacht hat, dass er sicherlich so unwiderstehlich ist, dass er mich mal etwas betatschen kann. im nachhinein war ich erstaunt, dass ich ihm nicht direkt eine gescheuert habe!

    liebe grüße
    dahi

  • #13

    Jenny (Montag, 14 August 2017 13:41)

    Oh den Sekt mag ich auch super gerne!
    Ihr zwei seht so süß zusammen aus. Ist das wirklich deine beste Freundin auf dem Bild ?

  • #14

    Manu (Montag, 14 August 2017 19:25)

    "Das Schweigen der Männer"... that's a very good one!! :-)...die Jungs haben es wahrscheinlich nicht leicht mit euch, but i'm not surprised, considering the quality of your blog, your photos, your texts... who can the best can not wish the worst ! Keep on entertain us with high level. Greetings, Manu

  • #15

    Vanessa (Montag, 14 August 2017 21:29)

    Wer kennt es nicht - diese Gespräche die man, wie du schon gesagt hast, den ganzen Abend lang mit seiner besten Freundin führen könnte und danach immer noch nicht am Ende angekommen ist. :)

    Dein Schreibstil gefällt mir übrigens unfassbar gut. :)

    Liebe Grüße
    Vanessa

  • #16

    Tess (Dienstag, 15 August 2017 10:16)

    Super Artikel. Total mein Thema und in einer der Anekdoten kann sich bestimmt jeder wieder finden :)
    Liebe Grüße
    Tess

  • #17

    Carmen (Dienstag, 15 August 2017 22:31)

    Liebe Jenny,
    ja das ist Doro :) Wir kennen uns jetzt schon richtig lange :)

    Liebste Grüße <3

  • #18

    Jana (Donnerstag, 17 August 2017 12:41)

    Ich finde die Fotos wirklich ganz bezaubernd :) Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, als ich das letzte Mal ein Gläschen Sekt getrunken habe, aber da bekommt man gleich Lust auf ein Schlückchen :)

    Liebe Grüße
    Jana

  • #19

    Oliwia (Donnerstag, 17 August 2017 13:09)

    Die Fotos sind echt sehr süß! Toll seht ihr aus :)

  • #20

    Kim (Donnerstag, 17 August 2017 15:08)

    Sowohl die Bilder, als auch deine Datinggeschichten sind absolut toll in dem Beitrag verpackt :) Hat wirklich Spaß gemacht durch die Bilder zu scrollen und deine Anekdoten zu lesen !

    Liebe Grüße,
    <a href="http://www.kiamisu.de/">Kiamisu</a>

  • #21

    Astrit (Freitag, 18 August 2017 14:42)

    Mit der Freundin Spaß haben, chic ausgehen und Sekt trinken. Perfekter kann ein Tag nicht sein. Tolle Fotos und Atmosphäre.

    LG Astrit

  • #22

    Kiayne (Samstag, 19 August 2017 14:02)

    Richtig schöne Bilder und eine wirklich gut geschriebene Story, hat sehr viel Spaß gemacht deine Geschichten zu lesen :)

  • #23

    Mona (Dienstag, 29 August 2017 11:54)

    Herrlich geschrieben und eure Fotos sehen toll aus! Ich finde es immer super solche Stories von Freundinnen zu hören, selber bin ich schon lange vergeben :)
    Liebe Grüße, Mona

  • #24

    Sophie (Mittwoch, 30 August 2017 20:43)

    Sowas kennt doch jeder von uns und es ist auch immer wieder angenehm zu hören dass man nicht der einzige ist dem sowas passiert :D

  • #25

    Caroline (Freitag, 29 September 2017 19:44)

    Wie nett! (-; super schön und amüsant geschrieben. da hätte ich noch mehr Geschichten vertragen können.... Liebe Grüße!