· 

Immer schick und passgenau - Dolzer Maßkonfektionäre | Anzeige

by Carmen Immer schick und passgenau - Dolzer Maßkonfektionäre

Vor einiger Zeit standen bei mir (neben wöchentlichen Kaffeetreffen mit meiner besten Freundin, verkaufsoffenen Sonntagen und „hier muss die neue Vogue gekauft werden“) einige Vorstellungsgespräche in meinem Kalender. Und wie sagt man doch so schön? Der erste Eindruck zählt. Nicht nur einem selbst fallen beim Gespräch ein zu lockerer Rock oder eine zu enge Bluse zur Last. Ein ständiges an sich selbst Rumgezupfe macht auch den nettesten Personalleiter irgendwann wahnsinnig.

 

Bei einem Bewerbungsgespräch ist es wichtig, seine Stärken so gut wie möglich zu präsentieren.  Das richtige Auftreten spielt dabei eine große Rolle. Rückblickend hatte ich wirklich sehr viel Glück, dass mein neuer Arbeitgeber die Pink – Pink Kombi aus Blazer und Rock entweder einfach übersehen, toleriert oder sogar für gut befunden hat.

Um auf der sicheren Seite zu stehen, sollte man sich trotzdem an einen gewissen Dresscode halten. Schwarz, weiß, dunkelblau und grau sind Farben, mit denen man definitiv nichts falsch machen kann. Wer mutig ist, wagt sich an Brauntöne heran und wer jedem sofort zeigen möchte, dass er ein modisches Ausnahmetalent ist, wählt eben rosa Pastelltöne. 

by Carmen Immer schick und passgenau - Dolzer Maßkonfektionäre

Aber ob nun Blazer, Rock, Anzughose, Anzüge oder Etuikleider – möchte man auf Nummer sicher gehen, sollte etwas gewählt werden, was einem, im wahrsten Sinne des Wortes, wie angegossen passt. 

 

Bei der Dolzer Maßkonfektion kann sich die Kundin oder der Kunde ein Modell aus dem Online Katalog aussuchen, welches dann den Maßen entsprechend angefertigt wird. Das Schneidern der Kleidung nach Maß ist jedoch nicht die einzige individuelle Gestaltungsmöglichkeit. Die Wahl von Ärmellängen, Knöpfen, Farben, Kragenformen, Materialien und Schnitten sind nur wenige Beispiele für den großen Spielraum, den man bei der Anpassung seines Wunschmodells bei Dolzer bekommt. Hier könnt ihr noch mehr über die Anfertigung der maßkonfektionierten Kleidung erfahren. Für diese ganz besonders exklusive Art der Kleidung, welche einen großen Zeitaufwand für Vermessung und Anfertigung beansprucht, zahlt man bei Dolzer übrigens einen vergleichsweise eher geringen Preis.

 

Schon beim ersten Stöbern im Dolzer Katalog war ich sofort begeistert. Die Modelle für Damen (und auch Herren) sind elegant, raffiniert und einfach klassisch chic – kurz, genau das, was ich an Kleidung liebe. Allgemein habe ich mich beim Schreiben dieses Artikels immer mehr für das spannende Unternehmen der Dolzer Maßkonfektion begeistert. Immer wieder wurden kleine Pausen eingelegt, um die Hosenanzüge, Kostüme, Blazer und Blusen zu bewundern. Und ich bin mir sicher, dass früher oder später ein ganz persönliches, maßkonfektioniertes Kostüm von Dolzer in meinem Kleiderschrank einen Platz finden wird… 

 

by Carmen Immer schick und passgenau - Dolzer Maßkonfektionäre

Quelle: Dolzer

by Carmen Immer schick und passgenau - Dolzer Maßkonfektionäre
by Carmen Immer schick und passgenau - Dolzer Maßkonfektionäre

Kommentar schreiben

Kommentare: 27
  • #1

    Jana (Dienstag, 27 Juni 2017 12:22)

    Ein sehr schönes Outfit, das ich definitiv auch gern bei früheren Bewerbungsgesprächen getragen hätte :) Heutzutage hätte ich dafür gar nichts passendes im Schrank und müsste mich erstmal dafür einkleiden!

    Liebe Grüße
    Jana

  • #2

    Leoni (Dienstag, 27 Juni 2017 12:47)

    Hallo Carmen ;*

    wunderschönes Outfit und echt wundervolle Fotos!
    Mir gefällt dein Post sehr und ich werd mich bei Dolzer mal umschauen. Klingt für mich und meinen Freund garnicht so uninteressant. =)
    Mach weiter so!
    Liebeste Grüße

  • #3

    Nici (Dienstag, 27 Juni 2017 12:50)

    Hübsches Outfit. Schlicht und dennoch Elegant.
    Ideal für die Arbeit im Büro oder als Bewerbungsgespräch. Die Firma kannte ich noch nicht, aber das liegt auch daran, das ich online keine Kleidung kaufe.

    Alles liebe

  • #4

    Astrit (Dienstag, 27 Juni 2017 13:49)

    Hallo Carmen,

    mir gefällt Deine Hose-Bluse-Kombination sehr. Besonders gern lese ich Deine Texte, die sehr ausführlich, detailreich, einfach mit viel Liebe geschrieben sind!
    Ich wollte schon immer einen maßgeschneiderten Anzug für Damen. Mit Dolzer beschreibst Du eine preiswerte Möglichkeit, dachte ich doch, solche Anzüge sind für uns Normalsterbliche unbezahlbar. Jetzt spare ich mir noch etwas zusammen und stöbere weiter im Shop von Dolzer, um mehr über die Stoffe und Schnitte zu erfahren. Danke für Deine Recherche und Deine Mühe, andere über Mode&Co aufzuklären.

    Liebe Grüße
    Astrit

  • #5

    Larissa (Dienstag, 27 Juni 2017 15:17)

    Wow! Was für ein schöner Look. Sehr schick. Steht dir ausgezeichnet :)
    Liebe Grüße,
    Larissa

  • #6

    Marie (Dienstag, 27 Juni 2017 18:01)

    Hi Carmen, I really like this new blog. Would it be possible to get an English version as my German is not so good.
    and i will be pleased to welcome you in Paris should you want to come to make photos with French brands !
    Merci et à bientôt

  • #7

    Jenny (Dienstag, 27 Juni 2017 18:41)

    Hallo Carmen,
    das ist ein super schönes Outfit, es steht dir bezaubernd. Damit kann man bei einem Bewerbungsgespräch wirklich nichts falsch machen.
    Alles Liebe Jenny

  • #8

    Bo (Dienstag, 27 Juni 2017 19:18)

    Hallo, eine schönes Outfit für eine Bewerbungsgespräch. Kannte die Firma noch gar nicht, aber maßgeschneidert ist schon was besonderes.
    Liebe Grüße
    Bo

  • #9

    Berny (Dienstag, 27 Juni 2017 20:00)

    Hello Carmen.
    Danke für die nette Entdeckung.
    Die Photos geben das Gefühl, dass es sehr bequem ist, diese Anzüge zu tragen. Ich glaube, ich werde mich für meinen nächsten Anzug überlegen, ob ich nicht in die Richtung Maßkonfektion gehen sollte... Ein bisschen investieren, um sich voll und geplegt zu füllen... mal sehen :-)
    Danke und mach weiter so,

  • #10

    Oliwia Zbylut (Dienstag, 27 Juni 2017 21:00)

    Schönes Outfit! Und schöner Post:)

  • #11

    Sarah (Dienstag, 27 Juni 2017 21:05)

    Wow wie wunderschön! <3
    Das ist wirklich ein super schicker Look!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  • #12

    Nina (Dienstag, 27 Juni 2017 21:49)

    sieht super aus!
    tolle Bilder :)

  • #13

    Anne (Mittwoch, 28 Juni 2017 06:27)

    Liebe Carmen - WOW! Was für ein super schöner und elegantes Outfit! Es steht dir einfach unsagbar gut und gerade diese schlichten Kleidungsstücke passen einfach perfekt! Du wirkst total eintspannt und sympatisch in der schwarz-weiß Kombination! Einfach wunderschön! (Du hast aber auch eine traumhafte Figur! ) Ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße
    Anne

  • #14

    Celine (Mittwoch, 28 Juni 2017 12:07)

    Wooow! Das sieht echt toll aus, da sieht man wirklich mal den Unterschied...sowas findet man nur mit gaaaanz viel Glück von der Stange...
    XX Celine

  • #15

    Nadine (Mittwoch, 28 Juni 2017 12:24)

    Hey, mir gefällt diese Kombination sehr gut. Und für ein Bewerbungsgespräch sehr passend.
    liebe grüße nadine

  • #16

    Michelle Früh (Mittwoch, 28 Juni 2017 12:53)

    Ein wirklich toller Business Look. Sehr passend für ein Bewerbungsgespräch.
    Wobei es auch immer darauf ankommt, wo man das Gespräch hat.
    Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • #17

    Doro (Mittwoch, 28 Juni 2017 18:46)

    Hallo Carmen,
    Zunächst einmal ein großes Kompliment für diesen tollen Block! Du hast wirklich einen erstklassigen Modegeschmack, immer wunderschöne Fotos und einen tollen Schreibstil. Es macht echt Spaß hier zu lesen und sich von dir auf neue Ideen bringen zu lassen. Die schwarz-weiß Kombi steht dir auch wirklich hervorragend. Was mich allerdings tatsächlich begeistert, ist die Idee, sich mit der Dolzer Maßkonfektion elegante und schicke Outfites ganz nach eigenen Vorstellungen quasi designen zu können. Die Kleidung passt also nicht nur wörtlich wie angegossen sondern auch im übertragenen Sinne. Man kann sich ja somit für wenig Geld ganz individuelle Einzelstücke kreieren! Da mir bei Kleidungsstücken von der Stange immer das ein oder andere Detail missfällt, empfiehlst du hier eine Alternative, der ich unbedingt genauer nachgehen muss... ;) Also vielen Dank und liebe Grüße. Mach weiter so!
    Doro

  • #18

    Jacki W. (Donnerstag, 29 Juni 2017 10:35)

    Uhhh, classisch schicke Kombi, steht Dir super! Von Dolzer habe ich noch nie gehoert, danke fuer den Tipp!

    Viele Gruesse Jacki

  • #19

    Julia (Donnerstag, 29 Juni 2017 20:14)

    Das Outfit schaut wundervoll aus! Und die Bluse steht dir hervorragend, meine Liebe!
    Liebe Grüße,
    Julia

  • #20

    Andrea (Donnerstag, 29 Juni 2017 22:39)

    Ein perfekter Look fürs Vorstellungsgespräch, du siehst klasse aus!

    Liebst,
    Andrea

    <a href="http://www.andysparkles.de/2017/06/beauty-special-give-away-mit-2-packages.html">BEAUTY Give-Away auf meinem Blog!</a>

  • #21

    Mona (Sonntag, 02 Juli 2017 12:55)

    Sehr chic! Die Bluse gefällt mir besonders gut. In meiner Branche darf man zwar auch bei Bewerbungsgesprächen einen Ticken individueller auftreten, aber auch hier gilt natürlich eher schicker für den perfekten ersten Eindruck :)
    Liebe Grüße, Mona

  • #22

    Lisa (Montag, 24 Juli 2017 04:32)

    Die Bilder sind wirklich unglaublich schön und das Outfit steht dir toll!

  • #23

    Marie-Theres Schindler (Donnerstag, 10 August 2017 21:26)

    Ein schickes Outfit - ich finde auch, dass man sich bei Vorstellungsgesprächen immer schick kleiden sollte. :-)
    Liebe Grüße,
    marie

  • #24

    Bettina (Sonntag, 13 August 2017 08:07)

    Wirklich ein ausgezeichnetes Outfit für dich, ich finde, dir steht die Hose ausgezeichnet. Ich mag besonders die Schlupenbluse, ich trage solche auch sehr gern.
    Erinnert mich ein bisschen an die Kollektion von Heidi Klum für Lidl dieses September. ;)

    Liebe Grüße
    Bettina von aufgerouget.de

  • #25

    Héloise (Dienstag, 15 August 2017 11:34)

    Ein sehr schönes klassisches Outfit! Ich finde, Anzüge können richtig toll aussehen, aber ich glaube, ich würde es hassen, einen Beruf mit Dresscode zu haben ^_^
    Love, Héloise
    <a href="http://www.omnia-est-vanitas.blogspot.de/">Et Omnia Vanitas</a>

  • #26

    dahi tamara (Sonntag, 10 September 2017 22:35)

    carmen, ich liebe deinen eleganten und zeitlosen stil und jedes einzelne deiner outfits.

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

  • #27

    Helene (Mittwoch, 13 September 2017 14:20)

    Sehr elegant und simpel!

    Liebe Grüße,
    Helene von www.staypushed.com