· 

Meine Carrie Kette

by Carmen  Sex and the city Carmen Schubert Carrie Kette Namenskette Silber

Für einige von uns hat die Carrie Kette einen fast schon ikonischen Wert. Sechs Staffeln und zwei Filme lang tauchte sie immer wieder als funkelnde Nebendarstellerin in der Kult Serie Sex and the City auf.  Carrie Bradshaw - für mich eine Mode Inspiration durch und durch. Kein Wunder also, dass ich, um mir ein kleines bisschen von dieser glamourösen, aber trotzdem irgendwie greifbaren Welt nach Hause zu holen, nicht darum herum kam, mir eine personalisierte Kette zu bestellen. Auf meiner Suche entdeckte ich den Onlineshop  namesforever.de.

 

Ein paar Tage später kam meine neue, individuell im Atelier angefertigte Carmen Kette liebevoll verpackt bei mir Zuhause an. Da die Kette komplett aus Silber ist, muss man keine Angst haben, dass sie irgendwann nicht mehr brauchbar sein könnte.

Das wirklich Besondere an diesem Schmuckstück ist die Schlichtheit - fast schon minimalistisch stellte es den sonst so üblichen Fokus auf Auffälligkeit in den Hintergrund. Es ist eines der wenigen Accessoires, das man nicht kauft damit es anderen gefällt. Man kauft es, um sich selbst etwas ganz Besonders zu schenken.

 

Ich selbst trage meine Kette fast täglich. Ich nehme sie wirklich nur selten ab - meistens für Shootings oder nachts. Es ist etwas so kleines, so simples und vergleichsweise erschwingliches. Trägt man es aber mehrerer Monate oder Jahre und lässt es irgendwie Teil von einem selbst werden, bekommt dieses kleine Stück Silber einen fast schon unbezahlbaren Wert. Meine Carmen Namenskette wird mich auf jeden Fall noch lange begleiten.

by Carmen  Sex and the city Carmen Schubert Carrie Kette Namenskette Silber

"It costs like nothing but it's priceless.

 

I've just had it forever."

Kommentar schreiben

Kommentare: 25
  • #1

    nici (Samstag, 19 August 2017 13:01)

    Den Shop kenne ich auch und mag diesen unglaublich gerne.
    Hab mir vor einigen Monaten eine Kette anfertigen lassen, mit den Bild meines Sohnes. Irgendwie fast zu schade, um diese zu tragen. Sie kommt demnächst in ein Bildrahmen und mit an die Wand, als Erinnerung ^^.

    Kann den Shop nur empfehlen :)
    Alles liebe
    Nicole von Himmelsblume.com

  • #2

    Marie-Theres Schindler (Samstag, 19 August 2017 13:33)

    Eine wirklich hübsche Kette!
    Herzliche Grüße,
    Marie

  • #3

    Kiayne (Samstag, 19 August 2017 13:57)

    Eine super schöne Kette :)
    Ach das Sex and the City Fieber packt mich auch des Öfteren - jetzt wünsche ich mir auch so eine Kette.

  • #4

    Nadine (Sonntag, 20 August 2017 12:28)

    Die kette sieht ja klasse aus.Sehr elegant und klassisch gehalten. Die gefällt mir sehr gut.
    Liebe grüße Nadine

  • #5

    Aylin (Sonntag, 20 August 2017 12:44)

    Ich war bzw. bin auch noch immer absoluter Sex an the City Fan und kann mich natürlich auch noch an die Kette von Carrie erinnern �
    Den Shop kannte ich noch gar nicht, ich werde gleich mal vorbeischauen!

    Ganz liebe Grüße
    Aylin �

  • #6

    Kim (Sonntag, 20 August 2017 13:59)

    Die Kette ist echt schön, musste aber erstmal googlen, da ich die Serie und Filme so gut wie nicht gesehen habe.

    Kim | <a href="https://kimmarlen.com/">KIMMARLEN</a>

  • #7

    Mella (Sonntag, 20 August 2017 16:30)

    Ich muss ja zugeben, dass ich ein Fan der Serie bin, aber noch nie etwas mit den Ketten anfangen konnte. Trotzdem finde ich sie von der Verarbeitung sehr schön!

    Liebe Grüße, Mella

  • #8

    Jana (Dienstag, 22 August 2017 10:44)

    Du hast Glück, mit deinem Namen sieht sie auf den ersten Blick wirklich wie die Carrie-Kette aus :) Bei meinem Namen gäbe es da keine Ähnlichkeit! Ich liebe Sex and the City auch und habe alle Folgen und Filme unzählige Male geschaut!

    Liebe Grüße
    Jana

  • #9

    Yvonne (Donnerstag, 24 August 2017 10:41)

    Sehr schöne Kette!

  • #10

    Mona (Donnerstag, 24 August 2017 13:44)

    Die Kette ist wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße, Mona

  • #11

    Michelle Früh (Donnerstag, 24 August 2017 16:20)

    Finde die Kette richtig schön. Ich kenne Carrie. habe aber nie wirklich Sex and the City geschaut. Nur ab und an mal.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • #12

    Lisa (Freitag, 25 August 2017 00:36)

    Die Kette ist wirklich sehr hübsch :)

  • #13

    Chris-Ta´s-Blog (Freitag, 25 August 2017 13:13)

    ja die Serie.. guck ich heute auch immer noch gerne... Und die Kette ist wohl legendär...
    Der Shop ist toll, vor allem der Gravurschmuck ist bezaubernd.
    LG

  • #14

    Christine (Sonntag, 27 August 2017 18:15)

    Schön, wenn so ein Stück über die Jahre zu einem wirklich treuen Begleiter wird und man mit der Zeit immer mehr Erlebnisse und Erinnerungen damit verbindet!

  • #15

    Stay Pushed (Dienstag, 29 August 2017 11:51)

    Sehr hübsche Kette! Schlicht und dezent! :)

    LG,
    Helene von Stay Pushed
    www.staypushed.com

  • #16

    Andrea (Dienstag, 29 August 2017 15:31)

    Ich habe auch so eine Kette und ich liebe sie!

  • #17

    Sassi (Dienstag, 29 August 2017 17:14)

    Die Kette ist schlicht und doch sehr persönlich.
    Gefällt mir richtig gut.
    Alles Liebe

    Sassi

  • #18

    ella (Dienstag, 29 August 2017 19:16)

    Die Kette sieht wirklich wunderschön aus. Mir gefällt es auch besonders, dass die Kette einerseits schlicht, aber andererseits auch irgendwie auffällig ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, so eine Kette auch selbst zu tragen. Wobei ich es immer ein bisschen merkwürdig finde, den eigenen Namen um den Hals zu tragen. Ich würde dann vielleicht den Namen meiner Katze nehmen.

    Liebe Grüße
    Ella

  • #19

    dahi tamara (Samstag, 02 September 2017 17:47)

    schlichte, puristische ketten mag ich langsam auch immer mehr - auch wenn ich das totale kontrastprogramm, nämlich fette statement ketten, auch sehr liebe!

    die carrie kette steht dir sehr gut.

    liebe grüße
    dahi tamara von strangeness-and-charms.com

  • #20

    pinkstrawberrycigarettes (Montag, 04 September 2017 08:45)

    Ich hab sowas auch - allerdings in der Originalsprache meines Namens :D Das ist definitiv eine Investition wert!

  • #21

    Sarah (Samstag, 09 September 2017 13:51)

    Woooow!!! Super schick :)
    Sie gefällt mir richtig gut!
    Liebst, Sarah von belle Mélange

  • #22

    FaBa-Familie aus Bamberg (Sonntag, 10 September 2017 17:35)

    Liebe Carmen,
    die Kette sieht wunderschön aus.
    Eine ähnliche Kette haben wir auch, jedoch als Ewigkeitssymbol.
    Liebe Grüße Marie

  • #23

    Astrit (Montag, 11 September 2017 09:14)

    Welch ein schönes Namenskettchen! Sie wirkt so individuell und steht seiner Trägerin richtig gut!

    Liebe Grüße
    Astrit

  • #24

    Jessica (Montag, 11 September 2017 12:34)

    Oh, cool! Ich hatte auch mal so eine Kette. :)
    Liebe Grüße, Jessica | www.vintageherz.com

  • #25

    Eve (Dienstag, 19 September 2017 11:41)

    Wow, wie schön. Ich habe die Serie damals auch gesuchtet und mir wurde dann so eine Kette von meinem damaligen Freund geschenkt. Ich hatte sie schon komplett vergessen und jetzt hast du mich daran erinnert, dass ich sie habe. Die muss ich unbedingt mal wieder tragen. :)

    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebst
    Eve von www.eveblogazine.com