Das grüne Kleid


by Carmen Schubert

Man kann sagen, dass dieses Kleid meine erste Maßnahme für Paris war. Aller Kulturliebe zum Trotz bestand unser erster Tag nur aus gutem Essen, Schlendern und einer kleinen Shoppingeskalation, bei der dann auch dieses Kleid zu mir fand. Ich danke dem Prada tragenden Teufel dafür, dass ich in modebewusster Begleitung war und quasi unter Drohung, dass ich „diesen Laden nicht ohne das Kleid verlassen“ dürfte auf liebevolle Art dazu gebracht wurde, es mitzunehmen.  

 

 

 

Auch wenn die Verwendung von Satin oder Satin lookalikes ziemlich schnell schief gehen kann, bin ich, bei der richtigen, raffinierten Verarbeitung, immer dafür zu begeistern. Dieses Kleid ist einfach traumhaft. Es fühlt sich so fließend und leicht auf der Haut an, dass man es kaum spürt. Außerdem liebe ich den Beinschlitz und die Knöpfe, die sich über die gesamte Vorderseite ziehen. (Man kann das Kleid vorne komplett vorne öffnen, sollte damit aber warten, bis man wieder Zuhause ist.) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Astrit (Donnerstag, 08 November 2018 09:38)

    Liebe Carmen,

    das grün im Kleid kommt sehr gut zur Geltung. Es steht Dir sehr gut! Schöne Erinnerungen an die Stadt der Liebe, denke ich mal...

    Liebe Grüße
    Astrit

  • #2

    Jenny (Donnerstag, 08 November 2018 11:28)

    Das ist ja so wunderschön. Ich finde es so toll, dass du solche schicken Kleider auch einfach im Alltag anziehst. Ich glaube, ich würde mich das nicht trauen... Du bist wirklich eine tolle Inspiration für mich!
    LG Jenny

  • #3

    Bo (Donnerstag, 08 November 2018 13:37)

    Das Kleid ist sehr schön und es steht dir super. Mir gefällt der Farbton besonders gut.
    Liebe Grüße Bo

  • #4

    Lisa (Donnerstag, 08 November 2018 18:11)

    Das Kleid sieht wirklich total schön aus. Das Outfit würde ich tatsächlich auch genau so tragen!

    Liebe Grüße,
    Lisa

  • #5

    Carina (Donnerstag, 08 November 2018 18:44)

    Ein sehr schickes und dennoch schlichtes Kleid. Und Taschen hat es auch noch! Gut, dass man dich zum Kauf "gezwungen"! ;) Lg Carina

  • #6

    Sophia Ton (Freitag, 09 November 2018 00:07)

    Du siehst wirklich bezaubernd aus <3

    sophiaston.de

  • #7

    Biene (Sonntag, 11 November 2018 09:59)

    Das ist wirklich ein schönes Kleid . Die Farbe gefällt mir besonders gut, dieses Tannengrün findet man so selten bei Kleidung.
    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

  • #8

    Missi (Montag, 12 November 2018 06:43)

    Ein tolles Kleid und eine tolle Location, wirklich schick <3 Mir gefällt vor allem die Farbe, so ein tannengrün mag ich im Herbst besonders gern :)
    Liebe Grüße,
    Missi von <a href="http://himmelsblau.org">Himmelsblau</a>

  • #9

    Mona (Mittwoch, 14 November 2018 13:42)

    Das Kleid ist so wunderschön! Steht dir hervorragend :)
    Liebe Grüße, Mona

  • #10

    Sophia Ton (Montag, 26 November 2018 00:38)

    Dein Blog ist richtig schön :)

    http://sophiaston.de/2018/11/the-red-coat-cozy-outfit.html#comment-12644

  • #11

    Manu (Dienstag, 27 November 2018 20:55)

    Very niee!
    I guess you will once move to "la ville lumière" :-)

  • #12

    Jana (Montag, 07 Januar 2019 12:21)

    Ein wirklich zauberhaftes Kleid, liebe Carmen! Das Grün steht dir gut und würde auch super in meinen Kleiderschrank passen! Grün trage ich sehr gern!

    Liebe Grüße
    Jana

  • #13

    Hella (Montag, 14 Januar 2019 18:31)

    Ach, was sehne ich mich danach wieder in Paris zu shoppen. 2 Jahre sind eine verdammt lange Zeit ;) Vor allem, wenn man so ein schönes Schätzchen, wie dein grünes Kleid findet, lohnt sich eine Shoppingtour.

    PS: Ich mag die Farbkombination mit deiner Tasche.

    Liebe Grüße, Hella